Nachdem die Ortsgemeinde  im Rahmen der Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes auch  den Platz neben der Apotheke, nordöstlich des Bahnübergangs, gärtnerisch neu gestaltet hat, erfreut diese gelungene  Entwicklung das Auge des Betrachters und die neu errichteten Sitzbänke  laden zum Verweilen  ein.

Ein bislang unschönes Bild hingegen bot der Platz an der gegenüberliegenden Straßenseite. Eine Fläche, die die Ortsgemeinde von der Bahn erworben hat, die aber wegen des Grundstück-zuschnittes und der Lage keine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit bietet. Über die zurückliegenden Jahre hatte sich die Natur unkontrolliert breit gemacht und die  ursprüngliche Bepflanzung von Rosensträuchern und Thuja überdeckt und somit die Sicht auf Bäume versperrt.
Bereits im letzten Jahr hatte sich die FWG im Rahmen einer Vorstandssitzung zum Ziel gemacht diese unschöne Situation  zu verbessern. Der ursprünglich bereits auf den 27. Oktober geplante Startschuss mit einem ersten Arbeitseinsatz wurde durch den frühen Wintereinbruch kurzfristig verschoben. Noch während der letzten  Vegetationspause wurde der Wildwuchs zunächst entfernt und der schadhafte Zaun zur Straßenseite entfernt.  Der Boden wurde dabei so behandelt, dass ein  natürlicher Grasbewuchs zukünftig mit einem überschaubbaren Arbeitsaufwand durch die Arbeitskräfte der Ortsgemeinde gepflegt werden kann.     
 
Im Rahmen der neuen Gestaltung , die kürzlich abgeschlossen wurde,  wurden neben den erhaltenen  und wieder erkennbaren  Kulturpflanzen 3 Mandelbäume neu gepflanzt und das Grundstück zur Straßenseite  mit einer Ligusterhecke  eingefriedet.

Nun vermittelt  auch dieses Grundstück am Bahnübergang  einen deutlich schöneren Anblick und passt sich so harmonisch in die unmittelbare Nachbarschaft ein.

Der FWG- Vorstand bedankt sich bei den Helfern Volker Henn, Joachim Bähr, Frank Sagadin, Gernot Philipps und Uwe Schmidt  für  Ihren aktiven  Arbeitseinsatz, der ein weiteres Mal unter Beweis stellt, dass die FWG sich aktiv für die Ortgemeinde und ihre Bürger einsetzt.
 
Uwe Schmidt, Vorsitzender